Rückblick Jodlerfest in Andermatt

Endlich wieder ein Jodlerfest!

Mit grosser Freude und bei wunderbarem Wetter reisten wir nach Andermatt. Am Freitag und am Samstag konnten wir erstmal die Festatmosphäre geniessen. In einer herrlichen Umgebung und einem sehr gut organisierten Fest, gut gelaunten Festbesucher und Helfer sowie einer allgemein fröhlichen Stimmung wussten wir schnell wieder, was die letzten beiden Jahre nicht möglich war und uns entsprechend fehlte.

  In der grossen Concert Hall des Radisson Blu Hotel durften wir am Samstag Nachmittag das einstudierte Wettlied, „E Hand voll Heimatärde“  vortragen. Luzia von Ah hat uns mit grossem Fleiss auf diesen Moment vorbereitet. Mit einer gesunden Portion Anspannung betraten wir die Bühne. Am Sonntag zeigte sich dann, dass die Nervosität wohl doch etwas zu gross war. Mit der Veröffentlichung der Noten wurde uns die Note GUT (2) präsentiert.  Im folgenden Festbericht ist festgehalten, dass die Note sehr gut (1) „nur knapp“ verpasst wurde.

Ein  grosser  Dank  gebührt  unserer  Dirigenten  Luzia von Ah. Sie hat in der Vorbereitung unermüdlich und mit grossem Einsatz an den Detail’s gefeilt.

Bereits am Samstag Vormittag waren Helen Hirschi-Bieri und Madlen Bieri-Bieri an gleicher Stelle im Duett aktiv. Sie trugen den Anwesenden das Lied „J der Stilli“ vor. Begleitet wurden sie durch Doris Erdin.

Auch dem Duett wurde bei der  Notengebung die Note GUT (2) präsentiert.

Die eine oder andere Pause gehörte selbstverständlich auch dazu.

Später ging das Fest und das gemütliche Beisammensein in den Festbeizen und den Gassen von Andermatt weiter.

Wie an jedem Jodlerfest verliessen die letzten „Alperösler“ das Festgelände erst am Sonntag Nachmittag wieder. 

Schön esch es gsi …  Ändlech weder Jodlerfäscht!!

Jetzt freuen wir uns auf das nächste Jodlerfest, das Eidgenösische in Zug 2023!